Home Vertriebspartner Über uns Referenzen/Presse Kontakt Links
Dorfbrunnen-Garage
Walter Hürlimann
Herferswil 70
CH-8932 Mettmenstetten
Verteilergetriebe Servolenkung Tel.  0041/(0)44/ 764 18 16
Fax. 0041/(0)44/ 764 18 16
info@dorfbrunnen-garage.ch
www.dorfbrunnen-garage.ch
Verteilergetriebe
Servolenkungen
F28Schaltgetriebe
weitere Aggregate
Zubehör 
Maschinenpark
Werkzeuge
Qualitätssicherung
Reparatur/Versand
  Häufig gestellte
Fragen / Forum
Unser Unternehmen
    
Seite 2 von 2
    
1994 hat sich Walter Hürlimann nach einer Kundenbeanstandung das erste Mal mit dem Verteilergetriebe des Vectra/ Calibra auseinander gesetzt. Er erkannte sofort, dass die Ursache der Beanstandung am Druckkolben der Trennkupplung lag und suchte nach einer Lösung. Nach intensiver Beschäftigung mit der aufgetretenen Beanstandung kam es zur Entwicklung "Klick" und das Bild wird vergrössert.
eines geänderten Druckkolbens, was vom Hersteller mit etwas Argwohn betrachtet wurde. Es lohnte sich doch, das Verteilgetriebe funktionierte wieder einwandfrei. Durch die immer häufiger auftretenden Beanstandungen bestärkt, spezialisierte sich Walter Hürlimann auf die Reparatur des Opel-Verteilergetriebes.
    
Sein grosses Fachwissen hat Walter Hürlimann seinen Söhnen, Reto und Marcel Hürlimann, weitergegeben.

Im Mai 2000 feierte das Unternehmen sein 30-jähriges Bestehen. Gleichzeitig übergab Walter Hürlimann den Werkstattbetrieb seinem Sohn Marcel Hürlimann. Zum grossen Kundenkreis von Marcel Hürlimann zählen unter anderem auch Corvette- und US-Car-Fahrer. Mehr Informationen erhalten Sie unter Referenzen/Presse.

Im November 2000 wurde die gesamte Fertigung der für den Service bei Opel erforderlichen Verteilergetriebe von Steyr-Daimler-Puch in Graz zur Dorfbrunnen-Garage Walter Hürlimann verlagert. Das offizielle Produktions-Audit durch die Adam Opel AG und Steyr-Daimler-Puch wurde mit Bravour bestanden. Somit ist die Dorfbrunnen-Garage Walter Hürlimann eine offizielle Sub-Werkstatt von Steyr-Daimler-Puch im Einverständnis mit der Adam Opel AG und besitzt alle Werksprüfstände und technische Dokumente rund um das Verteilergetriebe.

Ab sofort werden alle neuen Verteilergetriebe (Vectra/ Calibra 4x4) für die Adam Opel AG in der Dorfbrunnen-Garage Walter Hürlimann, Herferswil, gefertigt. Diese neuen Verteilergetriebe werden weltweit an die verschiedenen Ersatzteillager geliefert. Dieser Grossauftrag dauert bis Ende 2003. Danach wird die offizielle Neuproduktion der Opel-Verteilergetriebe für immer eingestellt!

Die Dorfbrunnen-Garage ist aber im Besitze aller Ersatz-/ Einzelteile
für das Opel-Verteilergetriebe und kann somit auch nach dem Jahre
2003 die Revisionen sicherstellen.                                                      

zurück auf Seite 1
© 2000 Dorfbrunnen-Garage Walter Hürlimann
Rechtshinweis / made by cvb.ch